BSC IV – ESG V 4 : 2

Knapp vorbei ist auch daneben!

Schade, das Ergebnis sieht zwar deutlich aus, knapp war es trotzdem.

Wir spielten in der Besetzung: Arthur, Rayane, Max, Constantin, Lisa und Arda.

Den ersten Punkt erhielten wir, weil Lisas Gegner nicht antrat. Nach kurzer Zeit erspielte sich Constantin einen gewaltigen Vorteil gegen Pertschik, und es sah so aus, als wenn er gewinnen würde. Parallel sah es bei Max anfangs nicht so gut aus. Er verlor relativ früh die Qualität gegen Giannopoulos. Ab diesem Zeitpunkt spielte er so gut weiter und hätte ein Remis erzwingen können. Sein Gegner sah das und bot entsprechend die Punkteteilung an. Ohne nachzudenken lehnte Max sofort ab. Es kam, wie es kommen musste. Einen schlechter Springerzug von Max nutze sein Gegner direkt aus, und der Punkt war dahin.

Constantin war zu gierig und fraß in der Euphorie des sicheren Sieges einen vergifteten Bauern. Der Läuferspieß seines Gegners mit Turmverlust ließ Constantin sofort aufgeben. Bei Arthur gegen God und Rayane gegen Kornol gaben sich die erfahrenen BSC`ler keine Blöße, und unsere Jungs mussten sich gegen stärkere Gegner geschlagen geben.

Nun stand es bereits 4 : 1 gegen uns. Arda spielte nach anfänglichen Schwierigkeiten eine souveräne Partie und konnte das Spiel zu seinen Gunsten drehen. Er spielte seinen Gegner förmlich müde, so dass dieser sich dann hat matt setzen ließ.

Der Aufwärtstrend hält in der 5. Mannschaft an, und es ist eine Frage der Zeit, bis der erste Mannschaftssieg gefeiert werden kann.

[RH]