Merlin Mänken und Max Rapoport in Kranenburg

Traditionell wird die Verbandseinzelmeisterschaft der Niederrheinischen Schachjugend in der ersten Januarwoche in der Jugendherberge Kranenburg ausgetragen. Diese Meisterschaft ist mit Abstand der größte Ausgabenposten des Niederrheinischen Schachverbandes 1901. Auf der letzten Vorstandssitzung des Verbandes im Dezember wurde einstimmig bekräftigt, dass man an der Einzelmeisterschaft in dieser Form festhalten möchte.

In diesem Jahr nahmen für die Elberfelder Schachgesellschaft 1851 Merlin Mänken, der sich über die Vorjahresplazierung für die U16 qualifiziert hatte, und Max Rapoport, der sich über den dritten Platz in der U12 bei der Jugendeinzelmeisterschaft des Schachbezirks Bergisch-Land qualifizierte, teil.

Aus sieben Runden konnte Merlin 5,5 Punkte sammeln und landete wegen der schlechteren Summenwertung auf den dritten Platz. Max konnte bei seiner ersten Teilnahme 3 Punkte erzielen, was den 15. Platz bedeutet.

Wir gratulieren Merlin und Max zur erfolgreichen Turnierteilnahme

[thf]