NRW-Viererpokal – Weiße Weste in Runde 2

Nach unserem gestrigen Erfolg erwarteten uns heute die Hennefer in ähnlicher Aufstellung wie bei ihrem kampflosen Sieg gestern. Lediglich an Brett 1 tauchte Altmeister FM Neese nicht wieder auf, dafür ein weiterer Spieler aus deren Zweiter, für die das eine der ersten Schachpartien nach Corona war. An Brett 1-3 lag daher ähnlich wie gestern ein starker ELO-Vorteil auf unserer Seite, da wir tatsächlich die drei gleichen Spieler einsetzen konnten. Nur an Brett 4 rochierten wir, hier kam nun der nächste starke Jugendliche zum Einsatz. Reiner, Markus und Uli gewannen dann auch nach ca. drei Stunden in genau dieser Reihenfolge und nach mehr oder minder ähnlichem Verlauf ihrer Partien. Den krönenden Schlusspunkt gegen nette Hennefer setzte dann aber Hendrik, der, nachdem er in eine gefährliche Eröffnungsvariante geraten war, sich mit ruhigem und durchdachten Spiel dort sehr gut „rausarbeitete“ und über vier Stunden eine ziemlich fehlerlose Partie aufs Brett zauberte, um somit das 4-0 zu erzielen. Ende Juli geht es dann mit der Zwischenrunde weiter, am 30./31. Juli, mitten in den Sommerferien, wir dürfen also über uns und die Gegner gespannt seind, wer dann kann und kommt.

[MB]