Heiko Kesseler verteidigt Dähnepokal

Gestern trafen sich im Luftschloss die beiden Elberfelder Heiko Kesseler und Gerhard Arold, um das Finale des Einzelpokals des Schachbezirks Bergisch-Land, besser bekannt als Dähne-Pokal, auszutragen. Der Herausforderer, Gerhard Arold, führte die weißen Figuren gegen den Titelverteidiger in einer Partie, in der beide Seiten wechselweise die Oberhand hatten. In einem ungleichen Endspiel, Springer gegen Läufer,

Arold vs Kesseler nach 37. … Dg3

stand weiß hier, laut Computeranalyse (Shredder), vorteilhaft und hätte b5 spielen können, Gerhard entschied sich für den Entfesselungszug De4. Kurz nach der ersten Zeitkontrolle nach einer Ungenauigkeit gab Gerhard auf und gratulierte dem alten und neuen Dähne-Pokal-Sieger Heiko Kesseler.

Wir gratulieren herzlich !

[thf]