Nikolausturnier

Mit 45 Spielern war das gestrige Nikolausturnier – unsere jährliche Weihnachtsfeier – wieder einmal sehr gut besucht und nicht nur in der Spitze heiß umkämpft. Nicht jede schachliche Erwartung erfüllte sich und es gab die ein oder andere Überraschung. Dennoch konnte sich am Ende einer der anwesenden Favoriten durchsetzen und den Sieg an seine Fahnen heften: Helge Hintze. Vor die anderen Mitfavoriten und Titelträger konnten sich etwas überraschend zwei weitere ESG-Spieler schieben: Ronny Müller und David Bachmann.

Hier die ganze Tabelle.

➡ In der Buffet-Pause wurde auch die Auslosung für den kommenden Vereinspokal vorgenommen, der am 22.1.2016 startet – eine Woche nach dem Beginn der Stadtmeisterschaft am 15.1.2016 – ein Novum: es wurden alle Aktiven ausgelost!

Und hier noch ein paar Impressionen.

Schön, dass so viele Gäste den Weg zu uns gefunden haben und wir in dieser netten Runde ein gemütliches Turnier spielen konnten.

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und einen herzlichen Dank an die Ausrichterfamilie Schmidt!