Nikolausturnier 2022 — ein voller Erfolg

Die Elberfelder Schachgesellschaft feiert gewöhnlich Weihnachten mit ihrem Nikolausturnier, zu dem nicht nur Vereinsmitglieder sondern auch langbekannte Gäste eingeladen werden.

Nach der Corona-Pause kommen immer mehr Spieler zu einem gemütlichen Schachabend mit Mannschafts- und Vereinskameraden mit reich gedeckten Tisch, der durch viel  Mitgebrachtes aufgebessert wurde.

Natürlich darf das Schachspielen nicht zu kurz kommen, und so bot ein siebenrundiges Schnellschachturnier den sportlichen Rahmen der Weihnachtsfeier, zu der dreiundzwanzig Spieler kamen, unter ihnen auch viele Jugendliche.

Dieser feierliche Anlass wurde genutzt, um unsere Jugendwart Alexander Buhren, der aus beruflichen Gründen sein Amt im Januar nicht mehr weiterführen kann, für sein Wirken der letzten Jahre zu danken. Den Erfolg seiner Arbeit spiegelt sich nicht nur in der Anzahl der Jugend am Nikolausturnier, sondern auch im Abschneiden dieser wider, auch wenn er bescheiden zu verstehen gibt, dass es nicht sein (alleiniger) Verdienst sei.

Nach sieben Runden (auch wenn nicht alle bis zum Ende mitspielten) stand mit Reiner Odendahl der neue Gewinner des Nikolausturniers fest, gefolgt von Gerhard Arold, Gerd Kurr, Merlin Mänken und Dominik Hirsch, die sich am Gabentisch bedienen durften. Drei weitere Preise wurden unter den Teilnehmern verlost.

Alle Ergebnisse des Nikolausturniers findet Ihr hier:
Nikolausturnier

Herr Beck brachte dann noch viele Adventskalender für die Teilnehmer vorbei — vielen Dank dafür.

Wir wünschen jetzt schon allen eine gesegnete Weihnachtszeit.

[thf]