Zwei Titel für die Jugend bei der Bezirkseinzelmeisterschaft

An der diesjährigen Bezirksjugendeinzelmeisterschaft, die wie in den letzten Jahren an mehreren Samstagen von September bis Oktober in Solingen ausgetragen wurde, nahmen wir in diesem Jahr mit sechs Spielern teil.

In der U10/U12 spielte Constantin sein erstes Turnier für die ESG und erspielte sich nach guten Leistungen aus fünf Runden zwei Punkte. In der Altersklasse U16 waren wir mit vier Spielern vertreten. Nach fünf Runden belegte Julian den 9.Platz, Gökce den 6.Platz und Lian den 5.Platz. Merlin konnte sich mit 4,5 Punkten aus 5 Partien souverän den Titel in der U16 sichern und darf nun Anfang Januar an der Verbandseinzelmeisterschaft teilnehmen. In der U18 gelang der ESG sogar am Ende der Doppelsieg. Hier sicherte sich Dominik ungeschlagen den Titel vor seinem Vereinskollegen Hendrik. Damit haben sich beide Spieler ebenfalls für die Verbandseinzelmeisterschaft qualifiziert.

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch zu ihren guten Leistungen!

Alle Ergebnisse unter: https://www.sbbl.org/schachjugend/sjbl-einzelmeisterschaft/

[AB]