Buchtipp

Liebe Schachfreunde,

vielleicht kennen mich noch einige: Ich hatte in den 90er Jahren eine Menge Spaß beim Schach spielen in den verschiedenen Mannschaften der ESG. Es war eine richtig gute Zeit, die ich nie vergessen werde.

Aufgrund meines Umzuges im Jahr 2000 nach Hamburg bin ich jetzt Mitglied beim HSK. Der Humboldt-Verlag bot mir letztes Jahr ganz plötzlich die Möglichkeit, das Schachbuch „Goldene Regeln im Schach: Mit Taktik und Strategie erfolgreich Schach spielen. Verständlich erklärt – mit QR-Codes zum Nachspielen der Züge“ zu schreiben. Das war für mich eine wunderbare Gelegenheit, kreativ zu sein und meine langjährigen Trainingserfahrungen in dieses Werk einfließen zu lassen.

Goldene Regeln im Schach“ erscheint am 2.3.22 und ich bin sehr glücklich über das Ergebnis. Vor allem über die QR-Codes, welche meine Analysen im Buch verlinken. Ihr könnt also die Züge und meine Analysen direkt auf dem Handy nachspielen!

Das Buch spricht eigentlich die breite Masse der Hobbyschachspieler an, aber es ist sicher auch für Schachfreunde bis DWZ 1300 ein guter Ratgeber.

silkeeinacker

Interessierten Schachfreunden schicke ich das Buch auch gern persönlich zu. Bitte schreibt mir in diesem Fall: silkeeinacker@gmx.de.