ludi incipiant*

Nachdem am vorigen Wochenende viele fleißige Helfer unser Hab und Gut vom Luftschloss zum Konsum gebracht hatten, galt es an diesem Wochenende, es aufzustellen und einzuräumen, so dass mit dem Schachspielen bald begonnen werden kann.

In dem großen Spielsaal konnte wir sehr dekorativ die große Wohnzimmerzeile aus dem ehemaligen Raucherzimmer und einen neuen Stahlschrank sowie elf Tische für Mannschaftskämpfe und Turniere aufstellen.

Nach alter Zählweise könnten wir Turniere mit bis zu 44 Teilnehmern durchführen.

Viel gemütlicher sieht es im kleinen Spielsaal, in dem wir immerhin fünf Tische aufstellen konnten.

Auch wenn noch nicht alles aufgeräumt ist, so lud der Raum am Freitag schon zu einigen Blitzpartien ein, und alle waren froh, endlich mal wieder echte Figuren übers Brett ziehen zu können.

*ludi incipiant (lat.: die Spiele können beginnen)

[thf]