ludi incipiant*

Nachdem am vorigen Wochenende viele fleißige Helfer unser Hab und Gut vom Luftschloss zum Konsum gebracht hatten, galt es an diesem Wochenende, es aufzustellen und einzuräumen, so dass mit dem Schachspielen bald begonnen werden kann.

In dem gro√üen Spielsaal konnte wir sehr dekorativ die gro√üe Wohnzimmerzeile aus dem ehemaligen Raucherzimmer und einen neuen Stahlschrank sowie elf Tische f√ľr Mannschaftsk√§mpfe und Turniere aufstellen.

Nach alter Z√§hlweise k√∂nnten wir Turniere mit bis zu 44 Teilnehmern durchf√ľhren.

Viel gem√ľtlicher sieht es im kleinen Spielsaal, in dem wir immerhin f√ľnf Tische aufstellen konnten.

Auch wenn noch nicht alles aufger√§umt ist, so lud der Raum am Freitag schon zu einigen Blitzpartien ein, und alle waren froh, endlich mal wieder echte Figuren √ľbers Brett ziehen zu k√∂nnen.

*ludi incipiant (lat.: die Spiele können beginnen)

[thf]