Jugend zurück am Brett

Nachdem bereits seit dem Ende der Sommerferien das Jugendtraining freitags wieder stattfinden kann, kehrt nun auch so langsam der Turnierbetrieb im Jugendbereich zurück. Am letzten Samstag (26.09) konnte die U16 Mannschaft in der Besetzung Dominik, Hendrik, Batuhan und Anthony an der U16 NRW Meisterschaft (Vorrunde) teilnehmen. Am Ende reichte es bei einem starken Teilnehmerfeld zwar nicht zur Qualifikation für die Endrunde. Jedoch war hier die Teilnahme schon ein Erfolg für die Mannschaft und die Freude mit der Mannschaft nach langer Zeit wieder an einem Turnier teilzunehmen überwiegt.

Bereits Ende August konnten Ferdinand und Batuhan an der U12 Einzelmeisterschaft auf NRW-Ebene teilnehmen. Für dieses Turnier hatten sich beide Spieler bereits im Januar qualifiziert. Auf Grund von Corona wurde das Turnier in Form eines Schnellschachturniers ausgetragen. Am Ende des Turniers konnten sich beide einen respektablen Platz im hinteren Mittelfeld erspielen.

[AB]