Elberfelder May Rapid

Der Corona-Virus hat uns zwar gezwungen, unser geliebtes Mai-Turnier im Luftschloss abzusagen, kann uns jedoch nicht davon abhalten, am 1. Mai ein Schnellschachturnier zu spielen.

So wurde dann aus der Wuppertaler Stadtmeisterschaft kurzfristig ein offenes Arenaturnier auf lichess. Und es kamen nicht nur Elberfelder zum Turnier, sondern dank Mundpropaganda (u.a. warb der OSV 1887 dafür auf seiner Homepage – nochmals besten Dank für Werbung und Teilnahme an Thomas Groß und Karl Hirtz) „kamen“ 29 Spieler von den Sfr Anna, BSW, SC Solingen, Hattingen, Düsseldorf, Oberhausen und selbst aus Sachsen-Anhalt, sofern sich dies aus dem Profil der Spieler ablesen ließ.

Nach zwei Stunden Spielzeit stand der Sieger des ersten Online-Schnellschachsturniers der Elberfelder Schachgesellschaft mit 10’+5“ Bedenkzeit fest. Mit 18 Punkten aus 8 Partien konnte sich Daniel Platz vom SCC Annaburg (Sachsen-Anhalt) mit 2 Punkten Vorsprung vor Smeul (ESG 1851) mit 16 Punkten aus 9 Partien auf Platz 2 und Gurk1964 (ESG 1851) mit 14 Punkten aus 6 Partien auf Platz 3 den Turniersieg sichern.

https://lichess.org/tournament/cDPvXTGt

Wir gratulieren recht herzlich und freuen uns auf ein Wiedersehen im Juni.

[thf]