Dritte Jugendmannschaft siegt im (letzten?) Jugendmannschaftskampf der Saison !

Vergangenen Samstag gab es einen Sieg in Solingen für unsere ESG U20 III, Rüdiger Horn – herzlichen Dank für deine Mannschaftsführung – berichtet:
 
Gökce hat als Erster relativ schnell gewonnen. Gut, sein Gegner war noch ein ganz junger Bursche, der auch große Probleme mit dem Aufschreiben hatte. Den zweiten Punkt fuhr Jonatan ähnlich souverän ein.
 
An Brett 1 hatte es Antonia mit einer starken Gegnerin, der Verbandsmeisterin ihrer Altersklasse, zu tun und dann letztlich verloren. Spannend war es dann noch an Brett 2. Annika hat sich aus einer für sie schwierigen Situation heraus gekämpft, und der Gegner musste, um nicht Matt zu gehen, seine Dame „opfern“. Somit war die Partie gelaufen, und der letzte Punkt gemacht.
 
Mit fünf Siegen und nur einer Niederlage in der ganzen Saison landete die U20 III damit auf dem zweiten Tabellenplatz der Jugendbezirksliga.
Herzlichen Glückwunsch, vor allem, weil uns dieser Erfolg mit elf verschiedenen SpielerInnen gelungen ist.
 
Was das für die laufende und kommende Saison heißt, steht allerdings ganz aktuell in den Sternen, da ja corona-bedingt der Spielbetrieb zum Erliegen zu kommen scheint. Verbandsjugendspielleiter Wolfgang de Cauter hat dazu einige sehr interessante Thesen und Szenarien auf der Vereins-Webseite der Schachfreunde Heinsberg aufgestellt. Alles Weitere müssen wir abwarten.
 
Ich wünsche allen Gut Holz, alles Gute und gute Gesundheit !