ESG Jugend in „Fußballmannschaftsstärke“ in Kranenburg

 
Bei den diesjährigen Verbandseinzelmeisterschaften der Schachjugend Niederrhein sind wir mit einem großen Team vertreten, insgesamt dreizehn von uns sind bis kurz vor die holländische Grenze gefahren und dabei ist erfreulicherweise auch unsere Mädchenquote höher als sonst im Schach. Wir stellen außerdem zumindest 🙂 quantitativ das stärkste Vereinskontingent !
 
Im Einzelnen gehen in der von knapp hundert Kindern, Jugendlichen und BetreuerInnen belagerten Jugendherberge auf dem Wolfsberg bei Kleve für die ESG vom 2. bis 6. Januar 2020 an den Start:
 
U12: Batuhan Gülcan , Ferdinand Schneider und Merlin Mänken haben als Nummern 3, 4 und 8 der Startrangliste Chancen auf einen der voraussichtlich vier NRW-Qualifikationsplätze im zwanzigköpfigen Teilnehmerfeld der jüngsten Schachspieler.
 
U12 w: Annika Haufe wird hier versuchen, sich nach 2017 ein zweites Mal für die NRW-Meisterschaften in der Osterwoche zu qualifizieren.
 
U14: Dominik Hirsch war im Vorjahr auf Rang 6 als bester des jüngeren Jahrgangs gelandet und ist motiviert, seine damalige Endplatzierung zu verbessern.
 
U14w: Antonia Ciliox und unsere Jugendgastspielerin Sarah Pflaum von den SF Vonkeln spielen um die abermalige NRW-Qualifikation bzw. um den Titel mit.
 
U16: Anthony Tong, Kevin Born und Hendrik Mordos bilden unser „Ältesten-Triumvirat“ in der U16. Man darf gespannt sein, wie sie sich bei der erstmaligen Teilnahme in dieser starken Altersklasse schlagen.
 
U16w: Für Gamze Gülcan ist es ihre erste Verbandseinzelmeisterschaft und erst ihr zweites Turnier überhaupt, sodass hier Training und Praxisgewinn im Vordergrund stehen.
 
U18: Bartu Gülcan ist ganz kurzfristig am ersten Turniertag nach krankheitsbedingter Absage eines anderen Teilnehmers und als jüngster Nachrücker ins Feld der höchsten Altersgruppe gerückt, weswegen wohl auch für ihn im Olympiajahr das entsprechende Motto in den Vordergrund rückt.
 
Trainer vor Ort: Reiner Odendahl, dem wir an dieser Stelle herzlich danken und gute Nerven wünschen 🙂
 
Tabellen und Infos sind bald voraussichtlich hier zu finden:
 
Wir drücken die Daumen, wünschen viel Spaß und Gut Holz !
 
[MB]