ESG-Jugend dominiert Bezirk, holt 5 Titel und stellt 12 TeilnehmerInnen für die Verbandseinzelmeisterschaften Anfang Januar in Kranenburg !

Am Samstag vor dem ersten Advent ging die Jugendbezirkseinzelmeisterschaft, wieder dankenswerterweise bei der SG Solingen unter der Leitung von Oliver Kniest ausgerichtet, zu Ende. Dabei stellte die ESG mit 22 Kindern und Jugendlichen das größte Kontingent. Waren wir in der höchsten Altersklasse U18 auf Grund unserer Altersstruktur (noch) nicht vertreten, gelangen in den anderen Wettbewerben herausragende Erfolge:
 
In der U16 gewann Anthony Tong souverän mit 5 aus 5! Kevin Born, der zur heutigen Schlussrunde nicht antreten konnte, landete dennoch auf Platz 3 und darf nach Kranenburg war, was Hendrik Mordos nach seiner heutigen Niederlage leider verwehrt blieb. Gamze Gülcan wurde als einziges Mädchen in dieser Altersklasse Turniersiegerin U16w und darf damit ebenfalls bei Verband starten.
 
In der U14 gewann Dominik Hirsch auch souverän, sogar mit 7 aus 7 ! Sarah Pflaum, unser passives Jugendmitglied aus Vonkeln, landete nach einem hervorragenden Turnier mit dem vermutlich größten DWZ-Zugewinn auf den dritten Platz wurde wurde damit vor der bereits qualifizierten Antonia Ciliox Siegerin der U14w. Den dritten Qualifikationsplatz erreichte Florian Turzynski nach einem starken Schlussrundenremis gegen den Turnierzweiten direkt dahinter.
 
Auch die U12 wurde von der ESG dominiert: Der bereits mit einem Kranenburg-Freiplatz ausgestattet Ferdinand Schneider gewann das Turnier ebenfalls souverän mit 6,5 aus 7 ! Dahinter landete Batuhan Gülcan mit 6 aus 7 vor Paul Hendrik Helsper und Merlin Mänken, die damit alle ebenso für Verband qualifiziert sind wie Annika Haufe in der U12w.
 
Elisabeth Schneider holte 1,5 Punkte in fünf Partien bei ihrer ersten U10-Einzelmeisterschaft und wartet damit auf ihre erste DWZ !
 
Herzlichen Glückwunsch allen Qualifizierten und auch allen anderen für ein starkes Turnier. Lediglich das Gruppenfoto nach der Siegerehrung konnte auf Grund eines (fast zu) langen Tages nicht mehr mit allen ESG´lern gemacht werden, aber dennoch wünschen wir hiermit eine schöne Adventszeit.
 
Gewinner
 
Weitere Informationen und Tabellen unter:
 
 
[MB]