Saisonauftakt der Jugend

Nach Captain´s und Admiral´s Cup fand dieses Jahr auch wieder der Jugend Sommer Cup vor vollem Haus mit zwanzig TeilnehmerInnen statt. Sechs Runden mit 20-Minuten-Partien zum Überwinden des schachlichen Sommerlochs. Weil das Turnier an zwei Tagen stattfand, konnten auch SpielerInnen mitmachen, die nur montags oder nur freitags konnten. Deutlicher Sieger wurde Sören vor Alessandro und dem Überraschungsdritten Bartu. Herzlichen Glückwunsch !

Der verwendete Keizer-Modus, bei dem nach einem sehr ungewohnten Punktesystem bewertet und die Rangliste erstellt wird, verwirrte allerdings nicht nur den Schachnachwuchs, sondern auch die Erwachsenen. Bei der anschlieĂźenden Siegerehrung konnten sich dafĂĽr aber alle mit gutem Trainingsmaterial eindecken. Im Anschluss an das Turnier nahmen viele Eltern am Info-Abend teil, und wir dĂĽrfen auf eine gute Saison hoffen, auch wenn dann hoffentlich wieder langsamer gespielt wird !

[MB]

%d Bloggern gefällt das: