Batuhan Gülcan für NRW-U10-Einzelmeisterschaft qualifiziert !

Der erste Samstag der Osterferien brachte einige ESG’ler ans Brett, zumeist mit einer 50%-Quote. Reiner Odendahl, Helge Hintze und Torsten Werbeck holten dabei 1,5 Punkte aus ihren 3 Spielen im Mannschaftskampf in der holländischen Liga, und auch ihr Team spielte 5:5 Unentschieden.

Ferdinand und Immanuel Schneider holten heute beide 1 aus 2 beim Schloss Open in Werther und Gerd Kurr holte in der zweiten Runde der Verbandseinzelmeisterschaft ein Remis.

Paul Hendrik Helsper zeigte eine starke Leistung beim U10-Qualifikationsturnier der Schachjugend Niederrhein. Unter 32 Teilnehmern, dabei dreizehn mit DWZ, landete er am Schluss auf Platz sieben, punktgleich mit dem Turnierfavoriten Tom Dordevic (DWZ 1553), der Platz 5 belegte. Davor landeten noch vier Spieler, die sich damit für die NRW-Einzelmeisterschaft qualifizieren konnten, darunter Batuhan Gülcan, der mit unglaublich starker Leistung und Nervenstärke jetzt das Recht hat, sich in der Osterwoche mit den besten der Jahrgänge 2009 und jünger auf Landesebene zu messen.

Dafür wünschen wir ihm viel Erfolg, und mit ihm auch Antonia Ciliox, die sich bereits Anfang Januar für die NRW-U12w-Einzelmeisterschaft qualifiziert hatte.

[MB]