Mülheimer Stadtmeisterschaft 2019

Mit 52 Teilnehmern begrüßt der SV Mülheim Nord eine Rekordkulisse zur Mülheimer Stadtmeisterschaft 2019, die gleichzeitig die Essener Bezirkseinzelmeisterschaft ist. Unter den Teilnehmern FM Jürgen Kaufeld, Eugen Heinert, Dennis Liedmann, Andreas Walter, Jurij Vasiljev und der Elberfelder Thomas Falk, der in der ersten Runde auf Hermann Kucki vom SC Mülheim (DWZ 1749) traf.

Auch im vergangenen Jahr trafen beide in Mülheim in der dritten Runde aufeinander, und der Elberfelder konnte die Partie remis halten. Auch in diesem Jahr war Caissa dem Elberfelder günstig gestimmt. Nach dem ungenauen Vorstoß 45…g4 ergriff der Elberfelder die Chance zum remis.

46. Kf2 Kf5 47. Kg3 Tc5 48. Tb4 Td5 49. Tb3 Kg5 50. Tb4

Der Elberfelder trifft am 21. Januar in der zweiten Runde auf den gleichstarken Essener Dr. Ralf Lange, der ebenfalls in der ersten Runde überraschend gegen Friedel Meyer vom SC Mülheim ein remis erreichen konnte.

[thf]