Rückschlag im Aufstiegsrennen

Einen gebrauchten Sonntag erwischte die Zweite Mannschaft am Volkstrauertag. Aufgrund dieses Feiertages begann der Mannschaftskampf erst um 13 Uhr und wir erreichten das Spiellokal aufgrund Verkehrsstau auch erst 1 Minute nach der angesetzten Uhrzeit.

Der Mannschaftskampf selbst lief auch nicht besser, zuerst verlor Ahmed Agic und danach warf Ronny Müller seine klar bessere Stellung weg. Michael Podder verschlief die Zeitkontrolle und überschritt die Zeit im 38. Zuge. Dazwischen folgten 2 Remise durch Thomas Schubert und Markus Boos (sah zwischenzeitlich auch noch einem Sieg aus). Dem ganzen Punkt von Thomas Kley folgte eine Remis von Stefan Pfeiffer, das Endspiel war nicht mehr zu gewinnen. Die letzte Partie des Tages gewann Ludger Schmidt im Doppelturmendspiel, damit am Ende 4,5:3,5 für die SG Hochneukirch.