Kinder- und Familienfest auf der Hardt

Am 24. Juni hatten wir, die Elberfelder Schachgesellschaft, einen Stand auf dem Kinder- und Familienfest auf der Hardt, wo wir den Besucherinnen und Besuchern das Schachspiel nÀhergebracht haben.

Auf der Veranstaltung kamen einige Kindern, die noch nie zuvor mit dem Schachspiel in Kontakt kamen und die Regeln Schritt fĂŒr Schritt von uns erklĂ€rt bekommen haben. Schließlich brachten wir auch einigen Kindern das Schachmatt setzen mit König und Turm bei. Die Kinder freuten sich ĂŒber die Vielzahl an Möglichkeiten, welches das Schachspiel bietet, aber merkten wie schwierig sein kann den richtigen Zug zu finden. Überraschend waren auch die Besucher, die sich schon frĂŒher mit dem Schachspiel beschĂ€ftigten und sehr wissbegierig nach Tipps und Tricks von unseren Vereinsspielern fragten.

[Cudi Cesen]

%d Bloggern gefÀllt das: