Internationaler Dreikampf Vonkeln 2017

Wie man schön sehen kann, wäre es 2017 wieder soweit gewesen, sich als ESG in die Siegertafel eintragen zu lassen.

Bis zum Finale lief es denn auch recht gut – im Halbfinale wurde Seriensieger und Gastgeber Vonkeln bezwungen, denen dann auch noch im kleinen Finale die Luft ausging und am Ende hinter Wermelskirchen nur den undankbaren vierten Platz belegten.

Im Finale mussten wir dann gegen die Holländer antreten, die uns schon in der Vorrunde klar besiegt hatten. Schachlich war kein Kraut gegen die wie immer stark aufspielenden Niederländer am gestrigen Tag für uns gewachsen. Allerdings konnten wir im Schiessen den Spieß umdrehen und gewinnen. Blieb als letzte und Königsdisziplin des Dreikampfes das Picken. Hier fehlte uns dann am Ende wohl etwas die Kraft zum Gegenhalten und der Joker Marten legte uneinholbar zum Sieg vor.

Herzlichen GlĂĽckwunsch den Siegern und ein Dank an die Ausrichter fĂĽr die wieder einmal gelungene Veranstaltung.

[MK]

%d