Die Donnerwürfel sind gefallen

Gestern Aben fand die letzte Blitzrunde der Saison 16/17 statt. Spannend wurde es dabei zwischen den beiden Tabellenführern und Fidemeistern Frank Noetzel und Reiner Odendahl. Frank hatte in der Gesamtwertung nach Runde 9 zwar einen Vorsprung vor seinem Mannschaftskollegen Reiner. Dennoch war es rein rechnerisch möglich, dass Reiner überholt.

Reiner belegte in der wieder stark besetzten Runde den Platz 1 (88 %); zum Glück des zweitplatzierten Frank (78 %) jedoch mit nicht genug Prozentpunkten. Platz 3 (67 %) beanspruchte Dennis Peters für sich. Platz 4 (56 %) teilten sich Andrea Schmidt und Ronny Müller.

In der Gesamtwertung, in der die 7 besten Ergebnisse aus den 10 Blitzrunden eingehen, war schließlich Frank Noetzel auf Platz 1, direkt gefolgt von Reiner Odendahl auf Platz 2. Den Bronze-Platz 3 holte Andrea Schmidt. Alle Ergebnisse im Überblick findet ihr hier. Wir haben diese Saison außerdem einen Teilnehmerrekord zu verzeichnen! Insgesamt haben 26 Schachspieler an dem Turnier teilgenommen, davon 20 aus unserem Verein und 6 extrene Mitstreiter.

Im Jugendblitz sicherte sich Samuel Haringer Platz 1, gefolgt von Anthony Tong (Platz 2) und Kevin Born (Platz 3).

Wir gratulieren den Siegern herzlich und freuen uns auf ein genau so schönes Blitzturnier in der nächsten Saison nach der Sommerpause. 🙂