Gambits, Gabeln, Grillwürstchen

1. Bezirksliga: SF Vonkeln II – ESG III 3 : 5

Die ESG-Dritte hat mit einem 3:5-Auswärtserfolg in Vonkeln Platz drei verteidigt und eine letzte Minichance auf den Aufstieg gewahrt. Denn etwas überraschend haben die Spitzenteams auf den Aufstiegsplätzen jeweils „nur“ 4:4 gespielt und könnten bei einem Ausrutscher am letzten Spieltag noch von der ESG überholt werden.

Für den Sieg in Vonkeln mussten die Elberfelder eigentlich gar nicht so viel tun: Josef Krük (Brett eins) und Thorben Mantler (Brett zwei) kamen zu kampflosen Erfolgen, die übrigen Akteure – Alexandr Pertschik (Brett drei), Alfred Güthler (Brett vier), Leander Berner (Brett fünf), Peter Wiesemann (Brett sechs), Harald Kurz (Brett sieben) und Martin Keller (Brett acht) – strebten schnelle Punkteteilungen an, um den Mannschaftserfolg perfekt zu machen.

So richtig um die Wurst ging es dann erst nach dem Mannschaftskampf: Die Cronenberger erwiesen sich nämlich einmal mehr als hervorragende Gastgeber und luden die ESG-Akteure nach dem Mannschaftskampf noch zum gemeinsamen Grillen ein.

ESG III
Zwei Mannschaftspunkte und mehrere Grillwürstchen aus Vonkeln entführt: Die ESG-Dritte

[TM]