ESG-Jugend erfolgreich bei der SJBL-Einzelmeisterschaft

Die SJBL-Einzelmeisterschaft ist das Jugendturnier des Schachbezirks Bergisch-Land. Früher in den Räumen der ESG ausgetragen, findet es seit einigen Jahren im Schachzentrum Solingen statt und ist eine gute Gelegenheit für Jugendliche ihr schachliches Können unter Beweis zu stellen. Dies taten auch zwei unserer Jugendlichen mit großen Erfolg:

Der noch DWZ-lose Uzay Mermertas (U10) holte 3,5 Punkt aus 5 Runden und belegte damit Platz 3. Jan Beumker (U12) ging in seiner Altersklasse ohne Niederlage aus den 5 Runden hervor und musste nur einmal einen halben Punkt abgeben. Mit 4,5 Punkten holte er sich damit Platz 1, einen Pokal und die Qualifikation für die  Niederrhein-Meisterschaften, die vom 02.-06.01.2016 in Kranenburg ausgetragen werden.

Wir gratulieren herzlich!

[LH]