29. Internationaler Dreikampf

Nach dem pandemiebedingten Ausfall fand, wenn auch später als üblich im Jahr, die Neuauflage des berühmten Vonkelner Turniers statt. Aus ESG-Sicht schon ein Ritual. Leider konnten nicht alle, die sich drauf gefreut hatten teilnehmen, so dass wir uns mit Ersatzleuten des Gastgebers verstärken mussten. Dass es nicht nur einfach Ersatz war, bewiesen Lisa, Felix und Stefan gleich in der Hinrunde: alle Teams wurden klar bezwungen und wir zogen souverän ins Halbfinale ein. Hier trafen wir auf den langjährigen Konkurrenten BSW, die sich im Vergleich zur ersten Runde deutlich steigerten (oder wir ließen deutlich nach…). Hier kam es dann erst im Stechen (Picken) zum glücklicheren Ende für uns und so zogen wir schließlich ins Finale ein.

Konnten die Gastgeber zu Beginn des Turniers noch klar bezwungen werden, ging es im Finale andersrum aus. Ein kleines Achtungszeichen konnten wir zum Ende doch noch setzen, als wir die Vonkelner einmal deutlich in Ihrer ureigenen Paradedisziplin zweistellig hinter uns lassen konnten.

Herzlichen Glückwunsch den Siegern!

Und noch einmal vielen Dank den erfolgreichen Gastspielern und den Gastgebern für die gelungene Durchführung der Veranstaltung!

[MK]