Klassenerhalt gesichert in der NRW-Liga

Stürmisches Wetter begleitete uns heute bei unserem Betriebsausflug nach Kamen, doch zunächst begann alles mit einem lauen Lüftchen, spielten doch Gerd, Achim und Torsten mit INSGESAMT weniger als 40 Zügen 3 völlig ereignislose Kurzremisen (Diese Pause haben wir uns beim letzten Kampf in Köln auch verdient!). Als sich auch für Captain Frank keine Gewinnmöglichkeit mehr bot, zogen an den übrigen Brettern beim Zwischenstand von 2:2 bereits dunkle Sturmwolken über den Kamenern herauf.

Helge hat die gegnerische Königsstellung mit einem Qualitätsopfer zertrümmert, Reiner gelang das gleiche mit dem gegnerischen Damenflügel, indem er 2 Figuren gegen Turm und Freibauer opferte, Mykyta hat sich mit einer durch eine sehr geschwächte Königsstellung teuer erkauften Mehrqualität sehr präzise gegen diverse Angriffsversuche verteidigt und dann ebenfalls noch den vollen Punkt eingefahren.

Da fiel die Niederlage von Lahcen, der sich in interessanter und sicherlich nicht schlechterer Stellung verkombiniert hatte, dann glücklicherweise nicht mehr ins Gewicht, so dass wird mit einem Endstand von 5:3 gelassen der Dinge harren können, die uns in den letzten 3 Runden noch erwarten. Mit 9:3 Mannschaftpunkten halten wir nun bei gesichertem Klassenerhalt weiterhin Kontakt zu den Aufstiegsrängen.

Wenn wir konzentriert bleiben und uns das Glück auch in den nächsten Kämpfen hold ist, geht vielleicht noch was, zumal sich die Mannschaften vor uns auch noch gegenseitig Punkte wegnehmen werden.
[GK]