ESG Jugend holt mehrfach Bronze – Ferdinand Schneider qualifiziert sich für NRW Meisterschaft !

Am Ende der Niederrheinmeisterschaften stand ein fünfköpfiges Blitzstechen in der U12.
 
Ferdinand , der im Turnier wie die anderen Erstplatzierten fünf aus sieben geholt hatte, landete dabei schlussendlich auf dem 3. Platz, welcher zur Teilnahme an den NRW-Jugendmeisterschaften berechtigt. Für ihn wird es die dritte NRW-Endrunde in vier Jahren sein. Herzlichen Glückwunsch ! Batuhan, der in Kranenburg lange alleine geführt, dann aber zu häufig remisiert hatte, landete gleichzeitig leider nur auf dem 5. Platz. Er muss darauf hoffen, dass der Turniersieger, der noch in der U10 startberechtigt ist, sich am kommenden Wochenende in dieser U10 für NRW qualifiziert, um dessen Platz einzunehmen und gemeinsam mit Ferdinand in der Osterwoche am Landesfinale teilnehmen zu dürfen.
 
In den Mädchenturnieren der U12w und U14w gab es zwei weitere dritte Plätze. Annika holte dabei viereinhalb Punkte und auch für Sarah von den Sfr. Vonkeln gab es mit vier Punkten den alleinigen Bronzerang.
 
Diese Platzierung holte auch der nur an zehn gesetzte Kevin in der U16. Mit einem starken Endspurt kämpfte er sich auf den geteilten zweiten Platz vor, der hier die NRW-Qualifikation bedeutet hätte. Im Blitzstechen erwies sich dann allerdings sein 582 DWZ-Punkte stärkerer Kontrahent als zu große Hürde.
 
Herzlichen Glückwunsch zu diesen Leistungen und auch vielen Dank allen unseren ESG´lern vor Ort und besonders Reiner für seine Betreuung unseres Nachwuchses. Die Tabellen finden sich unter der Rubrik Einzelmeisterschaften auf folgender Seite: http://www.schachjugend-niederrhein.de/index.php
 
[MB]