Fehlstart für ESG II

Zum ersten Mannschaftskampf in der Regionalliga erwartete die Zweite Mannschaft die SF Moers. Aufgrund eines Stau’s auf der A3 konnten die Gäste nicht ganz pünktlich im Luftschloß erscheinen, sodass wir erst mit 15 Verspätung die Uhren andrücken konnten. Die im Verband neue Bedenkzeit mit Inkrement wollte auch nicht ganz mitspielen, sodass an 2 Brettern während der Partien die Uhren ausgetauscht werden mussten, was sicher nicht zu Freude für die beteiligten Spieler war. 

Nach spannenden Kampfesverlauf hatten wir am Ende das unglücklichere Ende für uns, sodass wir eine 3,5:4,5 Niederlage am Ende auf dem Spielbericht stehen hatten. Den vollen Punkten von Thomas Kley, Lahcen Saoudi und Andrea Schmidt bei einem Remis von Ludger Schmidt standen 4 Niederlagen dagegen, wobei wir uns hier zumeist mehr ausgerechnet hatten.

[RM]