ESG-Jugend: Schüler bei der Deutschen Meisterschaft

Dominik Hirsch, Ferdinand Schneider, Florian Turzynski und Immanuel Schneider nehmen mit ihrer Schulschachmannschaft des WDG an der Deutschen Meisterschaft teil !In einem starken Teilnehmerfeld starten sie, obwohl alle ja turnier- und vereinserfahren sind, „nur“ auf Platz 23 von 38 Mannschaften. Das zeigt, dass auch in dieser Altersstufe WK IV (bis 12 Jahre), noch „Luft nach oben“ ist.

Das erinnert mich hier daran, nachzufragen, wer aus dem Verein uns im kommenden Sommer und in der neuen Saison beim Training helfen kann! Entweder bei den derzeitigen Trainingsformen – Jugendtraining von 16-18 Uhr und Patentraining – aber auch bei einer neuen Form: Kleingruppentraining in spielstärkehomogenen Gruppen von max. vier Kids von 18-19 Uhr, also in der Zeit nach dem Jugendtraining und vor dem Trainingsabend der Erwachsenen ! Rückmeldungen bitte an mich !

Das WDG-Schulteam hatte in der ersten Runde das Bismarck-Gymnasium aus Karlsruhe, Nummer 4 der Startrangliste und im Durchschnitt 500-(!)-DWZ-Punkte stärker, als Gegner. Die Jungs mussten sich dementsprechend leider 0-4 geschlagen geben. In der zweiten Runde ging es gegen ein Bremer Gymnasium, hier konnten Ferdinand, Florian, Immanuel und Dominik schnell gewinnen, also 4-0 und eine starke Leistung ! Für den weiteren Turnierverlauf wünschen wir viel Spaß und Erfolg !

Wer mitfiebern möchte, siehe hier: https://www.deutsche-schachjugend.de/2019/dsm-wk-4/

[MB]