„Letzte“ Jugendpartien vor den Herbstferien

Am Samstag, 06.10. war für die U14-U18 der zweite Turniertag (von vier) der Einzelmeisterschaften SJBL und für die U10-U12 der erste Turniertag (von zwei) im Schachzentrum Solingen. Insgesamt sind 13 ESG´ler am Start und es wurden 23,5 Punkte aus 36 Partien geholt, darunter waren auch sieben vereinsinterne Duelle, macht also eigentlich 23,5 Punkte aus 29 !

Die Tabellen sind hier einzusehen, in allen Altersklassen spielen wir um die Podest- und Qualifikationsplätze mit!

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der Forstsetzung am 03.11. und 17.11.2018 !

Am Sonntagmorgen waren dann zuerst sechs Nachwuchs-Schacher in der 2. Bezirksklasse mit der ESG 6 im Einsatz, der Kampf gegen die favorisierten Remscheider wurde leider mit 1,5-4,5 verloren; Kevin mit einem Remis und Immanuel mit einem Sieg holten die Punkte für die Elberfelder.

Am Sonntagmittag war dann noch die U12-Mannschaft in Rheinhausen am Start. Der Kampf wurde auf Augenhöhe geführt und endete 2-2 (8-8 in der Jugendwertung), durch Siege von Batuhan und Uzay.

Auch hier herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der nächsten Runde.

[Markus Boos]