Der Admirals Cup 2018

Am 10.August des Jahres 2018 veranstaltete die 1. und 2. Mannschaft der
ESG 1851 den Admirals Cup.
Es trafen sich 11 motivierte gute Blitzer, um im Fischermodeus 3min +2sec/move ihren Admiral auszuspielen.
Es war eine nette Auftaktveranstaltung für die kommende Saison, wo beide Mannschaften den Aufstieg (Verbands- und Regionalliga) anstreben.
Nach 10 anstrengenden, hart umkämpften Runden endete das Turnier mit Frank und Rainer punktgleich mit 9 Punkten aus 11 Partien auf Platz 1, 2 und Ludger mit 8 Punkten, Gerd mit 7 Punkten und Markus mit 6 Punkten, gefolgt von den anderen Blitzern.
Da es als Preis ein Schachtherapie Buch gab (von Markus gespendet), gab es einen Blitzstichkampf zwischen Rainer und Frank. Nach diesen 2 spannenden hochkarätigen Partien siegte Rainer mit 1,5 zu 0,5 Punkten.
Er ist unser Admiralsieger 2018 !!!
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 57. Geburtstag an Frank Noetzel
und Danke für die Getränkerunde nach dem Blitzturnier, den Abend ließ man dann noch mit einem für die ESG üblichen Blitzaufrücker und Anekdoten aus alten Schachzeiten der ESG enden.
Andrea Schmidt