Erste Runde im Bezirkspokal – Vier ESG´ler sind weiter

Mit der Rekord-TeilnehmerInnen-Zahl von zwanzig Personen startete der Bezirksdähnepokal in die erste Runde am Freitagabend im Luftschloss

Zunächst mussten sich Thomas Falk und Reinhard Schüller ihren favorisierten Gegnern beugen.

Auf der anderen Seite konnten Andrea Schmidt und Neuzugang Markus Boos durch Siege ihren Favoritenrollen gerecht werden.

Eine gute Leistung zeigte Samuel Haringer, der wie im Vorjahr gegen Stefan Speck vom SC Solingen 1928 gelost worden war und drauf und dran war, seiner Rolle als Favoritenschreck wieder gerecht zu werden. Doch am Ende konnte er seinen Sieg aus 2017 leider nicht wiederholen, dafür aber sehr gelungen remisieren. Danach reichte es im Blitzentscheid jedoch nicht fürs Weiterkommen.

Ins Blitzstechen mussten auch Lukas Heynck und Maik Naundorf nach eher durchwachsenen Partieverläufen. Doch hier rundete das Weiterkommen im Blitzstechen das Gesamtergebnis der Elberfelder ab.

Ergebnisse und Tabellen unter: http://www.sbbl.org/spielbetrieb/pokal-em/

[MB]