Brötchenblitzturnier 2016

Am diesjährigen Freitagsturnier in Erftstadt nahmen erneut rekordverdächtige 61 Vierermannschaften teil, darunter 3 Mannschaften der ESG.

ESG I gelang die Titelverteidigung nicht. Nach langem Ringen musste man sich der Düsseldorfer Übermacht geschlagen geben. Die Düsseldorfer wurden verlustpunktfrei Sieger des Turniers. Aussetzer in den letzten Runden führten sogar dazu, dass Koblenz noch Zweiter vor der ESG I wurde, die sich mit 25:5 Punkten den dritten Platz sicherte. ESG II wurde in dem Feld Neunter mit 18:12 Punkten, was beachtlich ist vor dem Hintergrund, dass Ludger Schmidt  aus akutem Anlass den größten Teil des Abends nicht am Brett, sondern in der Nähe der Toilette verbrachte. ESG III kam  kurzfristig nur mit 3 Leuten , erhielt aber vom Veranstalter noch einen Ersatzspieler und  war ganz zufrieden mit der Ausbeute von 13:17 Punkten und Platz 47. Insgesamt wieder eine gelungene, dezibelträchtige Veranstaltung, die erst um 01.30 Uhr morgens und vielen gegessenen Brötchen später endete.

[FN]