Ohne zwei spiel vier…

… empfing heute die U20 der Elberfelder Schachgesellschaft die Gäste aus Remscheid zum Saisonauftakt, und lag somit gleich mit 0:2 hinten. Auf den Brettern entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit offenem Visier, beim dem die Remscheider oft das glücklichere Händchen (durch längeres Überlegen) hatten. Nur am Brett 6 konnte der Elberfelder Kevin Born die Glückwünsche seines Gegenübers Leben in Empfang nehmen.

Am Brett 3 entwickelte sich dann eine für Elberfeld spannende Partie, in der Matthias Weiß, jedoch mit den schwarzen Figuren, weiß zusammenzuschieben drohte; doch Caissa wollte ihm den Erfolg scheinbar nicht gönnen und schaute kurz weg, als Matthias die weiße Dame mit dem Läufer angriff, glaubte er doch, der Läufer sei durch einen Bauern gedeckt, doch hinter dem Bauern stand seine ungedeckte Dame einem weißem Turm gegenüber; und weiß zog DxL. Wenig später gab Matthias auf.

[thf]