25. Vonkeln-Dreikampf

Der Vonkeln-Dreikampf feierte am Samstag sein 25. Jubiläum! Wie jedes Jahr luden die Schachfreunde aus Vonkeln zu den drei Disziplinen Picken, Schießen und Schach ein.

Dieses Jahr war das Wetter definitiv nicht auch unserer Seite. Starker Regen und Outdoor-Aktionen vertragen sich normalerweise nicht. Doch die Gastgeber hatten vorgesorgt und alles mit Zelten und Schirmen überdacht. Von etwas Wetter wollte man sich den Saisonausklang nicht verderben lassen. Selbes dachte sich das Team ESG; dieses Jahr bestehend aus Reiner Odendahl, Lukas Heynck, Heiko Kesseler und Thomas Kley. Gestärkt wurde unser Team von den Vonkelnern Kollegen Sascha Plenus, Falk König und Detlef Stanislowski. Mit viel Spaß und Freunde bei den Spielen, dem Grill und dem Kuchenbuffet teilen wir uns am Ende den 4ten Platz mit den Freunden aus Steinsfurt.

Gewonnen hat am Ende ein internationales Team und zwar Team Holland; nun schon das sechste Mal in Folge! Wir gratulieren herzlich und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

An die Freunde aus Vonkeln, die im Finale knapp den Holländern unterlagen und den verdienten zweiten Platz belegten: vielen Dank für dieses wunderbare Turnier!

[LH]