Im heimischen Luftschloss den ersten Saisonsieg landen…

Beim kommenden Heimkampf gegen die Schachgemeinschaft Niederkassel am Sonntag liegt das Ziel klar auf der Hand: Die ersten Saisonpunkte sollen am dritten Spieltag „eingefahren“ werden, um sich damit etwas Luft im Abstiegskampf der NRW-Klasse zu verschaffen. Ausgerechnet Niederkassel. Die Rheinländer haben viele unserer Spieler bezüglich „Punkte gegen den Abstieg“ aus der letzten Spielsaison noch in guter Erinnerung. Am letzten Spieltag sicherten wir damals mit einem 4,5:3,5 Heimerfolg den Klassenerhalt. Dabei trennte Niederkassel nur ein winziger halber Brettpunkt vom Abstieg. Spannung pur war es im Heimduell Ende April und wird es wohl auch diesmal wieder sein. Nach dem Weggang des starken Internationalen Meisters Dr. Christian Seel (Elo 2478) verfügt das gegnerische Team nicht mehr über herausragende Titelträger. Die Stärke ist vielmehr die große Ausgeglichenheit der Niederkasseler Acht. Alle Spieler haben Elo-Zahlen zwischen 2130 und 2270. Die Reihenfolge der Aufstellung könnte man ohne Nachteile auch auslosen …
Bleibt abzuwarten, ob wir wieder den Heimvorteil nutzen können. Unterstützung von interessierten Zuschauern kann unser Team gebrauchen. Los mit Schach spielen geht es pünktlich um 11.00 Uhr. Der Aufbau erfolgt um 10.30 Uhr und das Ende wird voraussichtlich ca. 17.30 Uhr sein.
[HK]